Lux Gaming News

Entfernung der HG Stacking Mod

von Zeselchen

Wir verabschieden uns,

von der, von uns genutzten HG Stacking Mod.
Grund dafür ist, dass die Stackgrößen jetzt in den Servereinstellungen festgelegt werden können.
Dadurch haben wir uns entschlossen die Mod zu entfernen.

Damit ihr keine Ressourcen Einbußen habt,
müssen einmal sämtliche Ressourcen über die sogenannte »Wolkenfunktion« in eine Storage eurer Wahl gezogen werden.
Ob Vault, Tek Storage oder ein Holzschrank.

Durch diese Vorgehensweise wird es von einem Mod Item zu der Vanilla Variante.
Ob es funktioniert hat, könnt ihr daran erkennen,
dass sich bei verderblichen Ressourcen die Stackgröße von 1000 auf 250 ändert.
Bei nicht verderblichen Ressourcen wie Stein, Obsidian oder Metall verdoppelt sich das Gewicht.
Damit ihr die neuen Items wieder wie gewohnt in eure Dedicated Storages einlagern könnt,
müssen diese jeweils einmal aufgehoben werden und dann wieder neu platziert.
Genauso verhält es sich mit den Produktionsstätten (Forges, Cooking Pots, Chem Bench etc)


Damit auch keine Ressource vergessen wird,
bedenkt bitte auch sämtliche Lagermöglichkeiten zu überprüfen,
die mit einem Sonderzeichen wie z.B. einem Stern versehen sind.
Die werden bei der »Wolkenfunktion« ausgeschlossen, vergesst diese bitte nicht!
Der Dino-Storage-Mod ist von dieser Änderung nicht betroffen, denen wird es weiterhin gut gehen.
Damit ihr auch in Zukunft dadurch keinen Malus beim Farmen erleben müsst,
wurden von allen Lebewesen das Gewicht verdoppelt, ausgenommen Skiff und Mek.

Ab dem 15.02. (mit Serverneustart) beginnen wir mit der Umwandlung.
Am 10.03. werden wir dann die Server ohne die Stacking-Mod hochfahren.

Alle Infos und Updates findet ihr unter #wichtiges-und-aktuelles im Discord.

Erklärung

In der oben gezeigten Bilderreihe seht ihr eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Die kleine Wolke oben rechts im Bild ist die sogenannte »Wolkenfunktion«.
Damit diese funktioniert, muss etwas in dem Inventar der Storage liegen und einmal angewählt werden.
Da einmal drauf gedrückt, geht ein kleines extra Fenster auf,
wo ihr links eine Liste der möglichen Ressourcen seht,
die ihr ins Inventar ziehen könnt.


Um auf Nummer sicher zu gehen, empfiehlt es sich,
diese Liste einmal von oben nach unten abzuarbeiten.
Ob sich die jeweilige Ressource in die Vanilla Variante geändert hat,
erkennt ihr an der Änderung der Stack Größen bzw. am Gewicht.

In diesem Beispiel haben Metallbarren vorher 500 kg gewogen und müssen nach dem Transfer dann 1000 kg wiegen.


Das Ganze ist zwar mit ein wenig Aufwand verbunden,
aber wir hoffen dahingehend auf euer Verständnis und eure Zusammenarbeit.

Euer Arkkovia Team

Valentins Woche

von puma

Am Dienstag ist Valentinstag

 

Und um euch etwas mehr in Stimmung zu bringen, haben wir uns für euch etwas einfallen lassen.

Ihr könnt die ganze Woche die erhöhten Raten genießen.

Vom 13.02. - 17.02. werden die Raten wie am Wochenende sein.

Mating Interval x0.3
Egg Hatch x16
Taming x4
XP Multiplier x1,5

(Leider wird es die erhöhten Raten nicht auf Gen2A und Gen2B geben)

Also nutzt diese Woche um eure Zuchten weiterzubringen und eure Lieblingsfarben zu tamen.

Da Wild Card leider nicht
das normale Love Event zur Verfügung gestellt hat,
haben wir uns zusätzlich ein paar Quests für my.arkkovia.de einfallen lassen.

 

 

Wir wünschen euch viel Spaß.

Euer Arkkovia-Team

Rückblick auf den Januar 2023

von Zeselchen

PvP Server Start

Mit dem Start ins neue Jahr haben wir uns nach monatelanger Vorbereitung an ein PvP Abenteuer gewagt,
Ihr könnt euch auf 5 Arks verteilt mit anderen messen
und dank Crosstravel kann man die auch mit seinem Charakter alle besuchen.
Ein kleiner Ingameshop erleichter euch auch das vorankommen,
damit man in den 2 Monaten auch ordentlich austeilen kann.

Genesis 2 A Speicherstand Probleme

Leider haben wir mit unserem Genesis 2 A Server das Problem, dass das Save Game zu groß ist.
Wir haben schon in der Vergangenheit darauf reagiert,
indem wir die Genesis 2 World Buffs auf allen anderen Server eingeschaltet haben und mit einer Lager Map,
wo man seine Zuchten und andere Sachen lagern kann. Doch das Save Game ist immer noch zu groß.
Da dies zu vielen Problemen führt, müssen wir nun etwas härter darauf reagieren.
Die folgenden Änderungen wurden dafür nun umgesetzt:

-Missions Buff deaktivieren
-Dedicated Limit auf 40
-Newborn Autotrap auf 1 Terminal limitiert
-Automation der Terminals wird bis auf Poop Generation und Düngerproduktion komplett deaktiviert
-Terminal Limit auf 4
-Dino Limit auf 60 reduziert
-Mating wird nach 2 Stunden offline Zeit deaktiviert

Vorerst muss das so bleiben.
Wollt ihr helfen, das Save Game kleiner zu machen? Sortiert eure Tiere aus, zerstört unnötige Souls und lagert den Rest ein. Hierfür könnt ihr TheIsland L nutzen.

Ein Admin hat sich verabschiedet

Diesen Monat hat sich unser Admin Defence verabschiedet.
Das Leben fordert ihn im Moment etwas mehr und er hat sich entschieden den Admin Posten erstmal niederzulegen.
Wir bedanken uns bei dir für deine tolle und verantwortungsvolle Arbeit bei uns.
Deine offene und freundlich Art wird uns fehlen. Bleib, wie du bist.

Der neue Fjordur Server

Da noch immer sehr viele Spieler den Fjordur Server so gut bespielen und bebauen,
hat sich das Team für die Eröffnung eines weiteren Fjordur Servers entschieden.
Hierfür konnte die Community abstimmen, welche Variante sie möchten.
Viele Spieler hatten schon vorher häufig nach einem Mix aus den Bau Mods der A Server
und den Dekorations-Mods der B Server gefragt. Und wir hören euch zu, deswegen wurde euch die
neue D-Servervariante vorgeschlagen und ihr habt für diese fleißig gevotet.
Am 11.01.2023 kam dann der neue Fjordur D Server.

Inventar Wiederherstellung

Einige kennen das ärgerliche Problem, wenn ein Server abstürzt und man sein ganzes Inventar verloren hat.
Hierfür wurde nun eine Änderung vorgenommen. Solltet ihr nach einem Server Absturz merken,
dass euer Inventar weg ist, könnt ihr nun sofort ein Ticket eröffnen.
Es ist ganz wichtig, dass ihr bis zur Bearbeitung des Tickets nicht travelt und nichts im Upload hoch oder runterladet,
bis ihr eine Inventar wiederherstellen bekommen habt.
Wir freuen uns über diese neue Leistung, die das Team hier ausgearbeitet hat.

Monatliche Auktion

Bei der Januarauktion haben 438997 Element den Besitzer gewechselt.
Es wurden bunte Wildtames angeboten sowie ausmutierte Tiere, die man selbst Imprinten kann.
Auch fertige Rüstungssets konnten ergattert werden.
Defence hat sich zum Abschied auch etwas Tolles einfallen lassen.
Er hat 5 Fragen gestellt und die erste Antwort, die gepostet wurde, hat gewonnen.
Es konnten dabei tolle Sachen gewonnen werden.

 

Spieler des Monats Änderungen

Eine weitere Änderung wurde an dem Spieler des Monats vorgenommen.
Hierfür gibt es in unserem Discord einen Channel #spieler-des-monats.
Dort kann man Spieler nominieren, um ihnen ein kleines Geschenk zu machen,
mit einem netten Text und dem eventuellen Gewinn. Zuvor gab es 1000 Silber und den Titel Spieler des Monats.
Jetzt darf sich der Gewinner einen von 3 Preisen aussuchen.
2000 Silber oder 200 Q-Ponits für my.arkkovia.de oder ein Farbevent für einen Tag auf einem Server mit Wunschfarben.
Und auch der Nominator des Gewinners bekommt etwas, 1000 Silber werden ihm auf sein Silberkonto überwiesen.

A+ Mod Bearbeitung von einigen Spielern unseres Clusters

Es gibt immer etwas, was einem nicht zusagt oder was man super findet.
Wir nutzen auf unseren Servern die A+ Mod, da sie ein paar mehr Sachen zu bieten hat.
Leider sind die Spieler nicht sehr zufrieden mit dem Okular, da es häufiger nicht funktioniert,
wie es eigentlich sollte. Dieser Mod wurde auch nicht mehr geupdatet und nun haben sich
ein paar Spieler zusammen getan,um diesen Mod zu bearbeiten.
Wir verfolgen sehr gespannt euren Fortschritt und sind wirklich begeistert von eurer Initiative.

Die bisher größte Arkkovia Auktion

von puma

Die bisher größte Arkkovia Auktion

Am 1. Oktober gab es wieder eine Arkkovia Auktion, die mit 62 Geboten die größte Auktion war, die bisher stattgefunden hat.
An diesem tollen Abend wurden Anglerkits, Farbpakete, BP-Überraschungspakete, ein Fenrir, ausmutierte Rexe, Gigas und noch vieles mehr angeboten.

Auch der Elementrekord wurde geknackt. Es wurden 678.997 Element verscherbelt für all diese tollen Sachen, Tiere und Farben.

Immer wieder stellen unsere Spieler hier ihre Zuchten zur Schau und ihre tollen Errungenschaften wie Blue Prints und Farben, die sie sich erkämpft und erbeutet haben. Es sind stets wundervolle Abende, die die Spieler zusammen bringt und super viel Spaß machen.

Danke an euch alle, für diese schöne Zeit.

Erstes Arkkovia Community Sammelevent

von bieber

Arkkovia startete am 04.09. ein Community-Sammel-Event. Jeder aus der Community konnte Element spenden, so viel er wollte. Ziel war es, 1 Millionen Element zusammen zu bekommen. Sobald dieses Ziel erreicht werden würde, würden das heiß ersehnte OSD-Event auf den Extinction-Server ein paar Tage später starten. Dafür würden die Loottable um die Sattel-BPs der Tiere für Lost Island und Fjordur angepasst werden.

Arkkovias Spieler lieben das OSD-Event und freuen sich riesig auf den Loot. Gemeinsam kämpfen sie sich Welle um Welle an Gegner bis keiner mehr übrig ist und lassen sich vom Inhalt der OSD überraschen. Danach wird nach der nächsten OSD gejagt, um weiteren, besseren Loot zu ergattern.

1 Millionen Element sollte dafür die Community zusammen bringen. Manche Spieler boten ausmutierte Tiere für Element an, der Gewinn wurde dann vollständig an das Community-Sammel-Event gespendet. Auch in der Auktionshaus-Mod wurde eine Tek Forge angeboten, dessen Erlös verdoppelt gespendet wurde. Dadurch wurde innerhalb von 5 Tagen das Ziel von 1 Millionen Element gemeinsam erreicht.

Was für ein wunderschöner Moment und eine tolle Zusammenarbeit von vielen Spielern. Ein spannendes Fiebern, wann die Millionen erreicht werden würde, denn einmal täglich wurde der Bestand aktualisiert. Wir freuen uns sehr zu sehen, was für eine tolle Community wir haben, die für ihr OSD-Event bereit sind, gemeinsam was auf die Beine zu stellen.